Blender
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Blender

Alles was man zum animieren braucht - Blender
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

  Game Frame: Das Geheimnis des Schattens - Das Team

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Monster
Blender Moderatoren
Blender Moderatoren
Monster


Anzahl der Beiträge : 1
Ort : Das Land hinterm Schrank
Betriebssystem : Windows Vista
Anmeldedatum : 22.10.10

Charakter einstellen...
Wesen: Monster

 Game Frame: Das Geheimnis des Schattens  - Das Team Empty
BeitragThema: Game Frame: Das Geheimnis des Schattens - Das Team    Game Frame: Das Geheimnis des Schattens  - Das Team EmptyFr Okt 22, 2010 8:08 pm

Hallo liebe Leser,

ich möchte mal vorstellen: Monster

Ich entwickle mit am Rahmenkonzept und Prototyp (Game Frame) für das Open Game "Das Geheimnis des Schattens".

Blender speziell die Blender Game Engine (BGE) benutze ich schon eine ganze Weile (2003). Mich findet Ihr auch bei anderen Foren (blenderArtists.org und www.blendpolis.de) unter dem gleichen Namen.

Hier in diesem Forum werde ich mich auf das Spiel "Das Geheimnis des Schattens" konzentrieren und versuchen Eure Fragen bestmöglichst zu beantworten und Euch bei Problemen zu helfen damit Unser Spiel auch ein Erfolg wird.

Viele Grüße
Das Monster


Nach oben Nach unten
PeterBluewin
Blender Administratoren
Blender Administratoren
PeterBluewin


Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 38
Ort : Washington
Betriebssystem : Windows XP
Anmeldedatum : 30.07.10

Charakter einstellen...
Wesen: Spezies XXX

 Game Frame: Das Geheimnis des Schattens  - Das Team Empty
BeitragThema: Re: Game Frame: Das Geheimnis des Schattens - Das Team    Game Frame: Das Geheimnis des Schattens  - Das Team EmptyMo Nov 01, 2010 4:50 pm

Hallo Monster,
habe noch das zweite Projekt "Ich, die Fliege" eingestellt. Die Idee ist geschützt. Das Game ist ein Fun Game, dass wir auch als Open Game entwickelt haben. Es läuft ausserhalb vom Projekt Gamers Concept. Also hier bei diesem Fun Game kann jeder mitmachen. Habe dazu ein extra Thema angelegt.

Offizieller Start ist Anfang nächsten Monat. Zur Zeit arbeiten wir an einer Eröffnungszene.

Viele Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.wipn.de/blenderproject
PeterBluewin
Blender Administratoren
Blender Administratoren
PeterBluewin


Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 38
Ort : Washington
Betriebssystem : Windows XP
Anmeldedatum : 30.07.10

Charakter einstellen...
Wesen: Spezies XXX

 Game Frame: Das Geheimnis des Schattens  - Das Team Empty
BeitragThema: Update verfügbar von "Mystery of shadows"    Game Frame: Das Geheimnis des Schattens  - Das Team EmptyDo Sep 22, 2011 10:06 pm

Hi, zusammen
Endlich habe ich den Update von "Mystery of Shadows" fertig. Die Szene ist jetzt in allen Farben angepaßt. Ich denke, dass man jetzt eine gute Atmosphäre hat. Die Zugänge sind noch nicht freigeschaltet. Die Innenräume wurden ebenfalls neu gestaltet. Und .... bounce Jetzt ist eine große unterirdische Halle vorhanden. Der Zugang zu anderen Welten erfolgt über das Sternentor.

Die Spielfigur wurde überarbeitet. Mit der Leertaste kann jetzt ein Beam gesendet werden. Mit dem Beam kann man alle Türen etc. öffnen. Der Beam ist so etwas wie eine Hand oder auch Waffe. Der Spieler kann auch ein Schild aktivieren. Damit der Spieler überleben kann, sind Live Elements installiert worden. Das sind:
1. Wasser
2. Narung
3. Gesundheit/Krankheit
4. Geld
5. Waffen
6. "Buch der Weisen"/Hinweise

Bisher ist noch keine Interaktion mit der Szene vorhanden. Aber mit der Taste Minus (nicht der 10ner Block) kann die Liste aktiviert oder deaktiviert werden.

Cool Hier der Link: Seite zum Download
Auf der Seite auf RUNTIME.ZIP klicken, runterladen und entpacken. Läuft. Smile

Die Quellen werden demnächst hochgeladen. Dazu müssen aber erst die Räume funktionieren.

Wern lust hat, kann die Szene für seine eigenen Spieleideen verwenden. Bitte aber immer den Autor, also Kay Golze, Gamers Concept, nennen. Ich, Peter, bin für die Veröffentlichungen, Tests, etc. zuständig.

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://www.wipn.de/blenderproject
kg
Blender Nutzer
Blender Nutzer
kg


Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 58
Ort : Berlin
Betriebssystem : Windows Vista
Anmeldedatum : 22.10.10

 Game Frame: Das Geheimnis des Schattens  - Das Team Empty
BeitragThema: Re: Game Frame: Das Geheimnis des Schattens - Das Team    Game Frame: Das Geheimnis des Schattens  - Das Team EmptyMo Okt 17, 2011 1:29 pm

Hallo Zusammen,
melde mich mal wieder in diesem interessanten Forum. Der Update von dem Game-Frame "Mystery of Shadows" ist wirklich gut gelungen. Habe den Download auf der Projektseite mal ausprobiert. Wirklich sehr sehr gut. Da die Blender-Datei ebenfalls heruntergeladen werden kann - da sind auch alle Szenen enthalten - kann man selbst die Räume ausstatten und eine eigene Handlung hineinbringen.

Gruß KG
Nach oben Nach unten
http://www.wipn.de/blenderproject
kg
Blender Nutzer
Blender Nutzer
kg


Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 58
Ort : Berlin
Betriebssystem : Windows Vista
Anmeldedatum : 22.10.10

 Game Frame: Das Geheimnis des Schattens  - Das Team Empty
BeitragThema: Re: Game Frame: Das Geheimnis des Schattens - Das Team    Game Frame: Das Geheimnis des Schattens  - Das Team EmptyMi Jan 11, 2012 5:16 pm

Für Interessierte!

Es gibt nun eine neue Version des Abenteuer- und Suchspiele-Rahmens MOS (Mystery of Shadows). In der neuen Version wird die aktuelle Position des "Visitors" in einer externen Datei gespeichert, so dass nach einem Programmende und dem erneuten Game-Start der Spieler an der alten Position geladen wird.

Alles Levels sind zugänglich und erreichbar. Es können alle
1. Räume
2. Dachgeschosse
3. Turmverbindungen mit Kellergeschoss
4. Katakomben mit Särgen
besucht werden. Als Besonderheit ist ein Sternentor eingebaut worden. Mit dem Sternentor können zukünftig alle Szenen, egal ob intern oder als externe Blenderdateien, unter einer eindeutigen Adresse angesprungen werden. Einfach mal die Konsole (den Screen) des Sternentors mit dem Visitor anvisieren und mit einem Beam anklicken. Dann erscheint ein Hilfetext auf dem Display der SG-Konsole (Stargate Konsole).

Ihr findet die neue Version im bekannten Verzeichnis
http://www.wipn.de/blenderproject/freestuff/mysteryofshadow/mysteryofshadow.html

Auf der Seite sind ebenfalls Lagepläne für die Räume enthalten.

Gruß KG
Nach oben Nach unten
http://www.wipn.de/blenderproject
Gesponserte Inhalte





 Game Frame: Das Geheimnis des Schattens  - Das Team Empty
BeitragThema: Re: Game Frame: Das Geheimnis des Schattens - Das Team    Game Frame: Das Geheimnis des Schattens  - Das Team Empty

Nach oben Nach unten
 
Game Frame: Das Geheimnis des Schattens - Das Team
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Game Frame: Das Geheimnis des Schattens
» Open Game "Das Geheimnis des Schattens": Entwickung der Geschichte
» Open Game "Das Geheimnis des Schattens": Entwicklung von Szenen
» Game Template: Visitor
» Free Game Frames

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blender :: Gamers Concept-
Gehe zu: