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 Open Game "Das Geheimnis des Schattens": Entwicklung von Szenen

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PeterBluewin
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BeitragThema: Open Game "Das Geheimnis des Schattens": Entwicklung von Szenen   Mi Okt 20, 2010 10:26 pm

Hier wird disktuiert, wie neue Szenen oder Elemente in Szenen für das Open Game "Das Geheimnis des Schattens" weiter entwickelt werden.

Internetseite für Screenshot und Downloads:
http://www.wipn.de/blenderproject/freestuff/mysteryofshadow/mysteryofshadow.html

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Dunking-Monster
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BeitragThema: Re: Open Game "Das Geheimnis des Schattens": Entwicklung von Szenen   Fr Nov 26, 2010 9:36 pm

Hey wie kann man da etwas ein fügen
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PeterBluewin
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BeitragThema: Re: Open Game "Das Geheimnis des Schattens": Entwicklung von Szenen   Fr Nov 26, 2010 10:11 pm

Hallo Dunking-Monster,
Dunking-Monster schrieb:
Hey wie kann man da etwas ein fügen
ööööööö, ääääää, wo jetzt.... In Blender oder in den Game Frame Very Happy Rolling Eyes

Versuch mal deine Frage etwas genauer zu fassen.
Gruß Peter
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juliusb
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BeitragThema: Re: Open Game "Das Geheimnis des Schattens": Entwicklung von Szenen   Fr Dez 03, 2010 10:03 pm

ich hab mal ne frage undzwa will ich einen background (hintergrund) machen weiß aber n icht wie das geht hoffe auf schnelle antwort.

danke im vorraus Razz
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PeterBluewin
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BeitragThema: Re: Open Game "Das Geheimnis des Schattens": Entwicklung von Szenen   Mo Dez 06, 2010 10:30 pm

Hi juliusb,
juliusb schrieb:
ich hab mal ne frage undzwa will ich einen background (hintergrund) machen weiß aber n icht wie das geht hoffe auf schnelle antwort....

Ist eigentlich ganz einfach, da wir hier nur über Games reden. Bei Render oder Video-Sachen ist das was anderes. Bei Games wird der Hintergrund, also Landschaft, Himmel, Sternenhimmel bei Nacht usw. als Bilder auf einen Cube oder UV-Sphere gemappt. Also wie bei anderen Oberflächen auch. Der Cube oder Sphere wird nur über die ganze Szene skaliert und die Faces im Edit-Mode nach innen umgeklappt (Flip Normal). Das ist eigentlich alles.

Mir fällt gerade ein, hier gibt es ja ein sehr gutes Beispiel: http://www.wipn.de/blenderproject/freestuff/24h-eracel1/24hracel1.html. Dann die Blender-Datei herunterladen und mit Blender öffnen. Der Himmel ist eine Sphere mit Sternen als Bilder darauf.

Ach da fällt mir auch noch ein, in der Blender-Datei von "Das Geheimnis des Schattens" kannst du auch noch ein gutes Beispiel finden. Hier wird eine Sphere verwendet. Ich habe den Hintergrund mit einem Firmament aus Sternen versehen. Du kannst die die Blender-Datei ja auf dier Home-Page
http://www.wipn.de/blenderproject/freestuff/mysteryofshadow/mysteryofshadow.html
runterladen.

Gruß Peter
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BeitragThema: Re: Open Game "Das Geheimnis des Schattens": Entwicklung von Szenen   Mo Okt 17, 2011 1:45 pm

Es gibt eine neue Version von "Mystery of Shadows". Das Ganze ist kompeltt überarbeitet worden. Alle Räume können jetzt erreicht werden. Teilweise liegen Räume in vollkommender "Nacht", da sie keine Fackeln oder andere Lichtquellen haben. Die Stimmung in diesen Räumen ist gruselig. Auch die Dachböden können erreicht werden. Wie man überall hinkommt, einfach ausprobiere.

Hier der Link:
http://www.wipn.de/blenderproject/freestuff/mysteryofshadow/runtime.zip

Natürlich kann eine eigene Spielefigur installiert werden. Die Räume können mit eigenen Gegenständen ausgestattet werden. Der Game-Frame wird in der nächsten Version ein Verliess und unterirdisches Labyrinth haben.

Gruss KG
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BeitragThema: Re: Open Game "Das Geheimnis des Schattens": Entwicklung von Szenen   So Jan 08, 2012 12:01 am

Wenn du das beim rändern änderns willst (also von blau auf eine andere farbe) gehe mal in den einstellungen der farbe der textur von objekten während du im 3 d Fenster die kamera angeklickt hast
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