Blender
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Blender

Alles was man zum animieren braucht - Blender
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ausgeblendeter Laserstrahl durch transparente Scheibe

Nach unten 
AutorNachricht
Wikinger
Blender Neuling
Blender Neuling
Wikinger


Anzahl der Beiträge : 1
Betriebssystem : Linux
Anmeldedatum : 10.08.10

ausgeblendeter Laserstrahl durch transparente Scheibe Empty
BeitragThema: ausgeblendeter Laserstrahl durch transparente Scheibe   ausgeblendeter Laserstrahl durch transparente Scheibe EmptyDi Aug 10, 2010 5:30 pm

Hallo,
ich versuche ein Raumschiff zu modellieren, welches ab einem bestimmten Zeitpunkt einen Laserstrahl abfeuert. Den Laserstrahl lasse ich über die Emit-Funktion leuchten und mit Hilfe eines Timer und Alpha Nodes hab ich es auch geschafft den Strahl zum richtigen Zeitpunkt sichtbar zu machen, wenn man von außen guckt. Schaue ich mir allerdings den Strahl durch die Cockpit Scheibe an, so ist er, bzw. seine Reflexion/Transmission auch sichtbar zu den Zeiten, zu denen er unsichtbar sein sollte.
Die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt gefunden habe, um das zu ändern, ist im Material Bereich Traceable zu deaktivieren, allerdings wird dann der Strahl über die Elementen neben der Scheibe geblendet, die eigentlich zwischen der Kamera und dem Strahl liegen sollten.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Im Vorraus vielen Dank
Nach oben Nach unten
 
ausgeblendeter Laserstrahl durch transparente Scheibe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lichtbeeinflussung durch Objekte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blender :: Blender :: Hilfen beim animieren-
Gehe zu: