Blender

Alles was man zum animieren braucht - Blender
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 ausgeblendeter Laserstrahl durch transparente Scheibe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wikinger
Blender Neuling
Blender Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Betriebssystem : Linux
Anmeldedatum : 10.08.10

BeitragThema: ausgeblendeter Laserstrahl durch transparente Scheibe   Di Aug 10, 2010 5:30 pm

Hallo,
ich versuche ein Raumschiff zu modellieren, welches ab einem bestimmten Zeitpunkt einen Laserstrahl abfeuert. Den Laserstrahl lasse ich über die Emit-Funktion leuchten und mit Hilfe eines Timer und Alpha Nodes hab ich es auch geschafft den Strahl zum richtigen Zeitpunkt sichtbar zu machen, wenn man von außen guckt. Schaue ich mir allerdings den Strahl durch die Cockpit Scheibe an, so ist er, bzw. seine Reflexion/Transmission auch sichtbar zu den Zeiten, zu denen er unsichtbar sein sollte.
Die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt gefunden habe, um das zu ändern, ist im Material Bereich Traceable zu deaktivieren, allerdings wird dann der Strahl über die Elementen neben der Scheibe geblendet, die eigentlich zwischen der Kamera und dem Strahl liegen sollten.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Im Vorraus vielen Dank
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
ausgeblendeter Laserstrahl durch transparente Scheibe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Viel EQ durch AP-Sammler!
» Galerie: Fotos selbst löschen durch Member?
» Wie nur durch Admin anmelden lassen?
» Bild einfügen durch User
» "Laune" durch Smileys ersetzen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blender :: Blender :: Hilfen beim animieren-
Gehe zu: