Blender

Alles was man zum animieren braucht - Blender
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Lichtbeeinflussung durch Objekte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MMDaemon
Blender Neuling
Blender Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Betriebssystem : Windows 7 Beta
Anmeldedatum : 31.01.12

BeitragThema: Lichtbeeinflussung durch Objekte   Di Jan 31, 2012 10:57 pm

Hallo
Ich habe folgendes Problem. ich habe einen Spot hinter einer Platte, der ich schon per Modifier eine Dicke von 0.1 zugeordnet habe, mit einer Sechseckigen aussparung und möchte, dass der Spot selbst leuchtet (Halo-effekt).
Ich habe aber auch hinter der Platte einen Runden Spot, als würde das Licht komplett durch das Material hindurchgehen, wobei es aber einen Schatten wirft, der dem Sechsexk entspricht. wie kann ich das ändern?

Zusatz: das Objekt ist nicht Transparent.

Mfg MMDaemon
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PeterBluewin
Blender Administratoren
Blender Administratoren
avatar

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 32
Ort : Washington
Betriebssystem : Windows XP
Anmeldedatum : 30.07.10

Charakter einstellen...
Wesen: Spezies XXX

BeitragThema: Re: Lichtbeeinflussung durch Objekte   Fr März 16, 2012 5:50 pm

Hi, bin leider nur zu selten hier im Forum. Wird sich aber ändern.
Also, sofern es noch für dich wichtig ist. Die Frage nach dem korrekten Schatten kann am besten mit dem GLSL-Mode gelöst werden. Einfach Blender unter dem Menü Game in den "Blender GLSL Materials" einstellen und einen Spott als Lichtquelle nutzen. Dann sollte es funktionieren.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wipn.de/blenderproject
 
Lichtbeeinflussung durch Objekte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Objekte tauschen
» Viel EQ durch AP-Sammler!
» Galerie: Fotos selbst löschen durch Member?
» Wie nur durch Admin anmelden lassen?
» Bild einfügen durch User

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blender :: Blender :: Sonstiges-
Gehe zu: