Häuser mit und ohne Innenleben sind wesentliche Bestandteile vieler Games. Hier kann man verschiedene Lösungen sich runterladen. Einfach in seine eigene Szene einbinden, fertig.
Ein aktives Haus, ist ein Haus, dass durch den Player begangen werden kann. Es hat also Innenräume, Türen, möglicherweise Einrichtungsgegenstände. Ein passives Haus, kann von aussen so aussehen, wie ein aktives Haus. Es können also von aussen Szenen in dem Haus sich abspielen, ohne dass jedoch ein Player in das Haus hineingehen kann. Als Beispiel werden hier zwei Bauernhäuser veröffentlicht, die man entweder in sein eigenes Game einbinden kann oder an denen man sehen kann, was der Unterschied ist und wie das funktioniert.
Wo kann man die Blender-Dateien und Runtimes bekommen? Hier der Link zur Projektseite mit Screenshots, Runtime-Beispielen, etc.
Aktives Haus:
http://www.wipn.de/blenderproject/freestuff/houses/cottage.html
Passives Haus:
http://www.wipn.de/blenderproject/freestuff/houses/cottagepassiv.html
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