Blender
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Blender

Alles was man zum animieren braucht - Blender
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Animationproblem mit Gliedmaßen.

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Vertexman
Blender Neuling
Blender Neuling
Vertexman


Anzahl der Beiträge : 1
Betriebssystem : Windows XP
Anmeldedatum : 02.07.09

Animationproblem mit Gliedmaßen. Empty
BeitragThema: Animationproblem mit Gliedmaßen.   Animationproblem mit Gliedmaßen. EmptyDo Jul 02, 2009 4:52 pm

Ich habe ein Problem beim skinnen bzw. beim Animieren von Armen Beinen und Hüften. Ich habe einige Körper modelliert und geskinnt doch ständig trat folgendes Problem auf. Die Arme werden kleiner wenn man sie bewegt, die Unterschenkel lassen sich nicht vollständig nach hinter einziehen, ohne das die Kniee sich nach außen krempeln und die Oberschenkel verformen die Pobacken zu sehr, wenn man sie bewegt. Kann mir vielleicht mal jemand einen tipp geben, wie man bessere Gelenke modlliert und skinnt, so dass die Bewegung eines bestimmten Körperteils nicht den Rest der Kröperteile zu stark beeinflusst? Ich benutze übrigens Vertexgruppen nach Bone-Namen.
Nach oben Nach unten
strictly
Blender Neuling
Blender Neuling
strictly


Anzahl der Beiträge : 3
Betriebssystem : Windows XP
Anmeldedatum : 12.10.09

Animationproblem mit Gliedmaßen. Empty
BeitragThema: Re: Animationproblem mit Gliedmaßen.   Animationproblem mit Gliedmaßen. EmptyMo Okt 12, 2009 12:22 pm

Ich glaube das Problem ist, dass du kein Weightpaint benutzt?! (richtig?)
Also der Einfluß der Bones ist überall gleich stark, was zu knicken führt.
Schau mal im Handbuch nach (gibts auch auf deutsch) --> hier der Link -- http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Referenz:_Weight_Paint_Mode

und hier noch einer

http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Verbinden_von_Armature_und_Mesh

ich hoffe das ist die Lösung deines Problems.

Kai
Nach oben Nach unten
 
Animationproblem mit Gliedmaßen.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blender :: Blender :: Hilfen beim animieren-
Gehe zu: