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 Animationproblem mit Gliedmaßen.

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Vertexman
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BeitragThema: Animationproblem mit Gliedmaßen.   Do Jul 02, 2009 4:52 pm

Ich habe ein Problem beim skinnen bzw. beim Animieren von Armen Beinen und Hüften. Ich habe einige Körper modelliert und geskinnt doch ständig trat folgendes Problem auf. Die Arme werden kleiner wenn man sie bewegt, die Unterschenkel lassen sich nicht vollständig nach hinter einziehen, ohne das die Kniee sich nach außen krempeln und die Oberschenkel verformen die Pobacken zu sehr, wenn man sie bewegt. Kann mir vielleicht mal jemand einen tipp geben, wie man bessere Gelenke modlliert und skinnt, so dass die Bewegung eines bestimmten Körperteils nicht den Rest der Kröperteile zu stark beeinflusst? Ich benutze übrigens Vertexgruppen nach Bone-Namen.
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strictly
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BeitragThema: Re: Animationproblem mit Gliedmaßen.   Mo Okt 12, 2009 12:22 pm

Ich glaube das Problem ist, dass du kein Weightpaint benutzt?! (richtig?)
Also der Einfluß der Bones ist überall gleich stark, was zu knicken führt.
Schau mal im Handbuch nach (gibts auch auf deutsch) --> hier der Link -- http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Referenz:_Weight_Paint_Mode

und hier noch einer

http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Verbinden_von_Armature_und_Mesh

ich hoffe das ist die Lösung deines Problems.

Kai
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Animationproblem mit Gliedmaßen.
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