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BeitragThema: Armaturen.   Armaturen. EmptyDi Jun 10, 2008 7:40 pm

Wer kann mir mit "Armaturen" helfen?
Die dienen ja hauptzächlich zur Animation,oder?
Ich komme damit so mittemäßig zurecht, aber jedes mal bleibt ein stück da, wenn ich es rotiere/verschiebe etc.
Da muss man unter "Dist" etwas erhöhen oder so...
Steht in meinem Blender-Buch. study
Aber irgentwie vertehe ich das nicht geek scratch

Vielen Dank für antworten lol!
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BeitragThema: Re: Armaturen.   Armaturen. EmptyDi Jun 10, 2008 8:08 pm

Wie geht das überhaupt?


Zuletzt von Lasse am Fr Jun 27, 2008 5:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Armaturen.   Armaturen. EmptyDi Jun 10, 2008 8:12 pm

Cool.
Darf ich dir das erklären?
weißt du überhaupt was das ist ?
Damit kannst du einzelne Körperteile Bewegen.
Sonst kann man ja immer nur Rot/Scale/und Loc.
Ist ja langweilig.
Wie z.b bei einem Menschen.
Mit armaturen kannst du Hände/Finger/Knochen u.s.w bewegen...
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BeitragThema: Re: Armaturen.   Armaturen. EmptyDi Jun 10, 2008 8:15 pm

Natürlich darfst du!!!
Das ist doch eine Verknüpfung von Objekten, oder?


Zuletzt von Lasse am Fr Jun 27, 2008 5:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Armaturen.   Armaturen. EmptyDi Jun 10, 2008 8:17 pm

ja....
Glaub schon pirat .
Soll ich mein Buch holen, und die textstelle (seite) rausschreiben?
Kann ich wohl machen!
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BeitragThema: Re: Armaturen.   Armaturen. EmptyDi Jun 10, 2008 8:17 pm

Gut, danke.
(Ich habe Blender ja nur rein Intuitiv "gelernt".)


Zuletzt von Lasse am Fr Jun 27, 2008 5:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Armaturen.   Armaturen. EmptyDi Jun 10, 2008 8:23 pm

STOP.
lol.
Da wo ich mein Buch herhabe, da gab es eine extra seite mit!
Geh mal auf www.blenderbuch.de und dann auch dateien.
Da kommen alle Dateien drin vor, die in meinem Buch beschrieben werden.
Probiert mal!
Kann man schön üben.
Vor allem ist da ein Fertiges Feuer! study lol!
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BeitragThema: Re: Armaturen.   Armaturen. EmptyDi Jun 10, 2008 8:27 pm

Wenn das das ist, was du brauchst...
Feuer, Rauch, Explosionen und Flüssigkeiten gibt es auch woanders.


Zuletzt von Lasse am Fr Jun 27, 2008 5:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Armaturen.   Armaturen. EmptyDi Jun 10, 2008 8:28 pm

nene.
War ja für euch/dich.
ich habe die ja schon alle(lol).
Ich will eher was mit game-engine oder animation.
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BeitragThema: Re: Armaturen.   Armaturen. EmptyDi Jun 10, 2008 8:31 pm

Erklär du mir doch mal bitte amaturen.
Aus den Dateien kann ich nicht erkennen, wie man sie erstellt.


Zuletzt von Lasse am Fr Jun 27, 2008 5:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Armaturen.   Armaturen. EmptyDi Jun 10, 2008 8:32 pm

Ich weiß, wird ja auch im Buch erklärt tongue ... silent

ehm...
Bhu... Das ist schwer.Soll ich anfangen?
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BeitragThema: Re: Armaturen.   Armaturen. EmptyDi Jun 10, 2008 8:35 pm

Ja.
Wie verknüpft man denn die Objekte?


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BeitragThema: Re: Armaturen.   Armaturen. EmptyDi Jun 10, 2008 8:45 pm

ah.
Also die armatur hast du schon eingefügt?
Also sie muss perfekt (im gelenk oder wo auch immer) liegen (per scalieren,loc und rot!)

Dann: auf " E " (extrude) drücken und weitere einfügen (muss man nich)

du musst dann in den " Pose mode" !!!
selektriere die bones und " STRG-P "- "make parent to" den punkt Bone.
- dann : Das wichtigste(was du wissen wolltest: )
"Verlassen sie den EditMode für die Armatur, wählen sie das Mesh an,dann zusätzlich
die Armatur (mit strg) und wählen sie "Strg-P" - "Armatur" - "Creat from closet Bones".
irgentwie so ... so stand es im Buch (zusammengefasst!)
Also Strg-p ...
und jetzt kannst du die armatur bewegen, und der teil bewegt sich mit!!!!
jedoch, bleibt ein kleiner Fehler. Steht auch im Buch, dass es normal ist, aber ich kriege genau das nicht hin!
Denn wenn du ein komplizierteres Objekt hast, dann bleiben Fehler, und es bleiben ein paar vertices stehen.
Kannst du ja mal rauskrigen, oder ich schreibe die textstelle hier auf...

Uff... Jetzt tun meine Finger Weh bounce ... scratch



PS: gibt es überhaupt schon moderatoren ? Cool
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BeitragThema: Re: Armaturen.   Armaturen. EmptyDi Jun 10, 2008 8:47 pm

Ich probiere es mal.


Zuletzt von Lasse am Fr Jun 27, 2008 5:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Armaturen.   Armaturen. EmptyDi Jun 10, 2008 8:47 pm

jo ... pirat
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BeitragThema: Re: Armaturen.   Armaturen. EmptyDi Jun 10, 2008 8:56 pm

Was meinst du mit Bone?

Moderatoren gibt es noch nicht. Aber 2 Administratoren.

Übrigens: Wenn ich die drei Objekte versuche mit Border Select zu selektieren, kommt eine Fehlermeltung: Blender.exe hat ein Problem festgestellt... (Genau wie bei der Benutzung des Game-Engines.)

Habe ich etwas falsch gemacht?
Sonst probiere ich es noch einmal unter Linux aus.


Zuletzt von Lasse am Fr Jun 27, 2008 5:35 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Armaturen.   Armaturen. EmptyDi Jun 10, 2008 9:05 pm

Shocked 2 admins? Shocked ...?
wozu dass?

Vergiss die bones!
du wolltest ja wissen, wie mann sie nur verbindet!
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BeitragThema: Re: Armaturen.   Armaturen. EmptyDi Jun 10, 2008 9:06 pm

Ja, 2 Admins.
Übrigens siehe oben, ich habe noch etwas beigefügt.
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