Thema: Objekte zur PMD-Datei speichern - Geht das ? Fr Nov 12, 2010 7:59 pm
Liebe BMs (Blender Masters), ist es möglich ein Objekt bei Blender in eine PMD-Datei zu speichern ? Und wenn es möglich ist, könnt ihr mir gleich aufschreiben wie ich es dann zu einer PMD-Datei speichere ?
Ich glaube es müsste möglich sein, da ich gerne mit Blender Accessories für ein 3D Programm machen möchte und auf der bestimmten Website von dem 3D Programm schrieben die da, dass es mit Blender möglich wäre, aber nicht wie es geht.
Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir zurück schreiben würdet.
Mfg der Heiler.
PeterBluewin Blender Administratoren
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Hi the king, also, es gibt in Blender zahlreiche Animationen. Welche meinst Du denn. In Blender kann man Objekte, Farben, Eigenschaften und viele andere Dinge animieren. Schreib doch mal, welche Animation Du meinst.
Gruß Peter
PeterBluewin Blender Administratoren
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Liebe BMs (Blender Masters), ist es möglich ein Objekt bei Blender in eine PMD-Datei zu speichern ?...
Hallo Heiler, schau bei deiner Blender-Version doch mal in Files, Export. Hier solltest du dein Format finden. Mit welcher Version von Blender arbeitest du eigentlich?
Hey Peter, ich hab gerade nachgeschaut bei Files, Export. Doch leider konnte ich nicht das Format PMD finden. Zuzeit arbeite ich mit Blender 2.49 .... glaube ich zumindest ....
http://www.blenderbasics.com/wp-content/uploads/2009/05/bone_sketching.jpg Es sieht genauso aus wie auf dem Bild vom Link.
Mfg Der Heiler
PeterBluewin Blender Administratoren
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Hey Peter, ich hab gerade nachgeschaut bei Files, Export. Doch leider konnte ich nicht das Format PMD finden. Zuzeit arbeite ich mit Blender 2.49 .... glaube ich zumindest ....
http://www.blenderbasics.com/wp-content/uploads/2009/05/bone_sketching.jpg Es sieht genauso aus wie auf dem Bild vom Link.
Also PDS ist ja Photoshop. Und so weit mir bekannt ist, kann Photoshop keine Vektorgrafiken verarbeiten. Es ist ein Bildbearbeitungsprogramm. Insofern kannst Du nach meiner Meinung dein Bild nicht in Photoshop als Struktur importieren. Wenn du aus Blender das Bild als JPG oder PNG-Bild speicherst, dann kannst du auch es in Photoshop importieren. Die 3D-Struktur kann man aber von Blender in Photoshop nach meiner Kenntnis nicht übertragen.
Hey Peter, ich hab gerade nachgeschaut bei Files, Export. Doch leider konnte ich nicht das Format PMD finden. Zuzeit arbeite ich mit Blender 2.49 .... glaube ich zumindest ....
http://www.blenderbasics.com/wp-content/uploads/2009/05/bone_sketching.jpg Es sieht genauso aus wie auf dem Bild vom Link.
Also PDS ist ja Photoshop. Und so weit mir bekannt ist, kann Photoshop keine Vektorgrafiken verarbeiten. Es ist ein Bildbearbeitungsprogramm. Insofern kannst Du nach meiner Meinung dein Bild nicht in Photoshop als Struktur importieren. Wenn du aus Blender das Bild als JPG oder PNG-Bild speicherst, dann kannst du auch es in Photoshop importieren. Die 3D-Struktur kann man aber von Blender in Photoshop nach meiner Kenntnis nicht übertragen.
Gruß Peter
Ich glaube du hast dich verlesen. Ich meinte das Format "PMD" und nicht PDS.
kg Blender Nutzer
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Thema: Re: Allgmeines Di Nov 23, 2010 4:55 pm
Ok. welches Programm gehört denn zu diesem Format. ?
PeterBluewin Blender Administratoren
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Ok. welches Programm gehört denn zu diesem Format. ?
Wie ich das sehe, ist das Page Maker. Aber ich kann mich ja auch täuschen. Wenn es Page Maker ist, dann geht das ebenfalls nur über ein Bitmap-Format. Die 3D-Info kann dann von Blender nicht übernommen werden. Also in Blender muss dann eine Szene gerendert werden. Dann das Render Image speichern (Menü Files). Dann in Page Maker einladen, fertig.
Hallo "Der Heiler", was möchtest du eigentlich machen? Die Blender-Datei habe ich mir mal angesehen. Ist ja nichts spektakuläres enthalten. Geht es dir um das prinzipielle oder hast du eine besondere Problemstellung. Wenn das zweite gilt, dann beschreib doch mal das Problem.
Lieber Peter, hiermit entschuldige ich mich dafür, dass ich Ihnen so viele Umstände bereitet habe. Mein Problem (Blender-Datei in PMD-Datei zu speichern) hat sich erledigt. Mir ist klar geworden, dass ich die Blender Datei in eine Direct-x Datei speichern muss und dann mit einem anderen Programm umwandeln muss. Ich entschuldige mich nochmal vielmals dafür, dass ich Ihnen tierisch auf den Wecker gegangen bin ....
Doch wenn Sie nichts dagegen haben, würde ich Ihnen gerne noch eine Frage stellen : Kann ich z.B. bei einen Cube die Ecken entwas rund machen ?
Mfg Heiler
PeterBluewin Blender Administratoren
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Hallo Der Heiler, kein Problem, dafür sind wir Tutoren doch hier. Also wenn Du noch weitere Fragen zu Blender und vor allem der GE (Game Engine) hast, nur zu. Ach... und du bist mir auch sicher nicht auf den Wecker gegangen. War eine interessante Frage.
Dann bis zum nächsten mal. Ich hoffe, dass ich doch etwas zu der Lösung deines Problems beitragen konnte.