Blender
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Blender

Alles was man zum animieren braucht - Blender
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 3D-Rundgang wie in Spiel

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Mayi
Blender Neuling
Blender Neuling
Mayi


Anzahl der Beiträge : 1
Betriebssystem : Windows 7 Beta
Anmeldedatum : 28.08.10

3D-Rundgang wie in Spiel Empty
BeitragThema: 3D-Rundgang wie in Spiel   3D-Rundgang wie in Spiel EmptySo Aug 29, 2010 9:37 am

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich einen Rudngang wie in einem Spiel mit 3D machen kann. Ich denke, Blender ist gut geeignet, aber ich bin absoluter Anfänger. Das ganze soll am Ende ähnlich aussehen wie hier aber natürlich weniger komplex. Meint ihr, Blender ist für einen Einsteiger geeignet?

Liebe Grüße,
Mayi
Nach oben Nach unten
leu
Blender Nutzer
Blender Nutzer
leu


Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 32
Ort : BW
Betriebssystem : Windows 7 Beta
Anmeldedatum : 22.07.09

Charakter einstellen...
Wesen:

3D-Rundgang wie in Spiel Empty
BeitragThema: Re: 3D-Rundgang wie in Spiel   3D-Rundgang wie in Spiel EmptyMo Okt 04, 2010 9:20 pm

Blender ist am Anfang SEHR komplex aber man kann es schon schaffen.

hier einfach die Zeile googeln klappt prima :-) hab keine ahnung wie ich die links exportiere, blender ist eines der wenigen Progs die ich kann.

Blender Tut

Grudlagen

Blender 3D: Noob to Pro/Know What You're Doing - Wikibooks, collection of open-content textbooks
Blender 3D: Noob to Pro/Detailing Your Simple Person 1 - Wikibooks, collection of open-content textbooks
Blender 3D: Noob to Pro/Quickie Model - Wikibooks, collection of open-content textbooks
Blender 3D: Noob to Pro/Building a House - Wikibooks, collection of open-content textbooks
Blender Dokumentation: Lasst uns Gus ansehen – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Blender Dokumentation: Lasst uns Gus ansehen – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Softwareload - Download Software Freeware Shareware Vollversionen - powered by Telekom
Subsurf Modelling

Modellieren Auto

Blender 3D: Noob to Pro/Die Another Way - Wikibooks, collection of open-content textbooks
Text - Faintmedia Community
Blender 3D: Noob to Pro/Pipe joints - Wikibooks, collection of open-content textbooks
Blender Dokumentation: Der Array-Modifier – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Blender Dokumentation: Objektkopien an Vertices oder Faces erzeugen – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Blender Dokumentation/ Tutorials/ Modelling/ Tree from Curves – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Blender Dokumentation: Soft Bodies – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Blender Dokumentation: Screw – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher

Meodellieren

Blender 3D: Noob to Pro/Creating Models With Photo Assistance - Wikibooks, collection of open-content textbooks
Abstract - Faintmedia Community
Wires - Faintmedia Community
Wheels - Faintmedia Community
http://taolung.ta.funpic.de/TMUTUT/TMUTUT.html
Blender 3D: Noob to Pro/Die Another Way - Wikibooks, collection of open-content textbooks

Misc

Blender 3D: Noob to Pro/Cheat the 3D - Wikibooks, collection of open-content textbooks
Blender Dokumentation: Objekte und Objektdaten – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Blender Dokumentation: Wie man 3D-Objekte erstellt – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher

Animationen

Übersichten

Ohne Bones

YouTube - (deu) Blender-Tutorial Animieren (Anfänger)
Blender 3D/ Tutorials/ Armatures/ Mehrere Objekte mit Action Constraints bewegen – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Blender Dokumentation: Pfadanimation – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Blender Dokumentation: Animation – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
blend.polis • Thema anzeigen - Kleine Kamerafahrt?
YouTube - Blender Tutorial Kamerafahrt Deutsch/German
Blender Tutoial - Animation mit Keys

Mit Bones

Blender Dokumentation: Rigging – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Blender Dokumentation: Posing – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Blender 3D/ Tutorials/ Armatures – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Blender Dokumentation: Armatures – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Blender 3D/ Tutorials/ Armatures/ Rotation eines Objektes um eine lokale Achse – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher

Partikel

Partikel

Blender Dokumentation: Partikelbewegung kontrollieren – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher

Haare

Blender 3D: Noob to Pro/Furry - Wikibooks, collection of open-content textbooks
Blender Dokumentation: Partikelhaare – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher

Fluid

Blender Dokumentation: Flüssigkeiten – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Blender Dokumentation: Partikel – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Blenders Fluide
Blender Dokumentation: Die erste Fluidanimation – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Cogfilms Webpage
YouTube - Blender 3D Tutorial Regen

Blender Dokumentation: Soft Bodies für Partikelsysteme – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Blender Dokumentation: Kraftfelder und Kollisionen – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher

Texturieren

UV Mapping - Faintmedia Community
Software Box - Faintmedia Community
LSCM UV Mapping a Human Head
Blender Dokumentation: UV-Schnittkanten (Seams) setzen – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Blender Dokumentation: Unwrapping-Werkzeuge – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
A Better Way to Texture - Faintmedia Community
Transparent - Faintmedia Community
BioRUST.com :: Tutorials >> UV Mapping
Farn Tutorial
http://www.eofw.org/texturierung/
Blender Dokumentation: UV-Schnittkanten (Seams) setzen – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher

Blender 3D/ Tutorials/ Licht/ Beleuchtung optimieren – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
3D Community - 3D Galerie, Tutorials, Texturen
YouTube - Blender Tutorial 12 Deutsch.avi
Blender Dokumentation: Beispiellampen – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher


Sind alle ziemlich gut denke ich die meisten habe ich auch gemacht.


viel spass dabei und viel erfolg wünsche ich dir!
Nach oben Nach unten
PeterBluewin
Blender Administratoren
Blender Administratoren
PeterBluewin


Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 38
Ort : Washington
Betriebssystem : Windows XP
Anmeldedatum : 30.07.10

Charakter einstellen...
Wesen: Spezies XXX

3D-Rundgang wie in Spiel Empty
BeitragThema: Re: 3D-Rundgang wie in Spiel   3D-Rundgang wie in Spiel EmptySo Okt 17, 2010 1:41 pm

Hallo Mayi,

Mayi schrieb:
Hey,
... Meint ihr, Blender ist für einen Einsteiger geeignet?....
Mayi

aber auf jeden Fall. Ich bin einer der Entwickler in einem Projekt mit dem Namen Gamers Concept. In dem Projekt werden an Schulen Scbüler ab der 7. Klasse mit BLENDER geschult. Ich war mal dabei, die haben es innerhalb von zwei Wochen richtig gut drauf. Mann muss aber am Anfang simpel anfangen und nicht den Einstieg gleich mit Animationen oder anderen schweren Sachen versuchen.

Also man findet im Internet extrem viele Sachen zu BLENDER. Ich kann nur von mir reden, wenn ich sage, absoluter information overkill. Unsere Kurse fangen ganz einfach an. Für einen absoluten Anfänger oder Neuling in BLENDER ist es am Besten, wenn er zu Anfang versucht eine Mauer mit virtuellen Steinen zu bauen. Wenn er dann die Navigation und versteht, wie das mit den Ansichten und dem Positionieren von Objeketen funktioniert, sollte er einen grischischen Tempel bauen. Du kannst Dir auch mal auf unserer Seite ansehen, was da so für Einsteigertutorien vorhanden sind. Wie gesagt, BLENDER ist ein absolutes Profiprogramm. Mann kann damit extrem coole Sachen machen. Aber einfach anfangen ist sehr wichtig, sonst hat mann schnell die Lust oder Übersicht verloren.

Hier der Link zu den Tutorien: http://www.wipn.de/blenderproject/tutorials/tutorials.html

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://www.wipn.de/blenderproject
Gesponserte Inhalte





3D-Rundgang wie in Spiel Empty
BeitragThema: Re: 3D-Rundgang wie in Spiel   3D-Rundgang wie in Spiel Empty

Nach oben Nach unten
 
3D-Rundgang wie in Spiel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie macht man ein Spiel?
» Animation im Spiel
» Erstes eigenes Spiel!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blender :: Blender :: Hilfen beim animieren-
Gehe zu: