Blender
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Blender

Alles was man zum animieren braucht - Blender
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kran Simulator

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Blackhawk50000
Blender Neuling
Blender Neuling
Blackhawk50000


Anzahl der Beiträge : 2
Betriebssystem : Windows XP
Anmeldedatum : 07.08.09

Kran Simulator Empty
BeitragThema: Kran Simulator   Kran Simulator EmptyFr Aug 07, 2009 12:49 pm

Hallo, ich bin grade dabei mir einen Kransimulator zu basteln =)

Ich habe nur ein Paar grooooße Probleme von denen ich nicht wieß, wie ich diese beheben kann.

1. Ich benutze für meinen Kran 2 Joystick... einen für den Ausleger und die bewegliche Spitze des Armes und den zweiten für die Kabine... Drehen und heben.
Wie bekomme ich es hin, dass sich das ganze nur um einen Maximal Wert drehen oder heben lässt?, dass sich die Spitze meines Auslegers nur um einen Maximalwert bewegen und schwenken lässt? Wie befestige ich die Spitze so, dass sie sich so dreht wie ich will?

2. Wie erstelle ich mit dem neuen Blender 2.49a UV Texturen und wie erstelle ich schönes licht?

3. Wie verwende ich das Pythonscript so, dass der Joystik sein Force Feedback bei einer Kollision des auslegers aktiviert?


falls ihr fragen habt, wie ich etwas gemeint habe, dann stelle ich auch gerne Bilder rein wie ich das meine =)... ich danke euch =)
Nach oben Nach unten
Lasse
Blender Administratoren
Blender Administratoren
avatar


Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 29
Ort : Hamburg
Betriebssystem : Windows 7 Beta
Anmeldedatum : 19.05.08

Charakter einstellen...
Wesen: Spezies 8472

Kran Simulator Empty
BeitragThema: Re: Kran Simulator   Kran Simulator EmptyDo Aug 27, 2009 11:17 pm

Du kannst in Blender da, wo du z.B. auch Bewegungen durch Tastendrücke auslösen lässt, auch Properties (=Eigenschaften) einstellen. Diese kannst du dann gleichzeitig zum schwenken des Krans verändern. - Z.B. Zahlenwerte addieren bzw. negative Zahlenwerte addieren (= subtrahieren; gibt es direkt nicht)
Dort kannst du auch die Bedingung für die Bewegung setzen. Hier machst du eine AND (=und) Verknüpfung und gibst die zwei Bedingungen
a) Taste xy gedrückt
b) Eigenschaft z ist ungleich 200 (wenn 200 der Wert für die Maximalschwenkung ist)

Dann machst du zusätzlich zur Bewegung noch das verändern der Eigenschaft z. (Wenn z.B. die linke Pfeiltaste gedrückt wird und z nicht gleich 0 (Maximalschwenkung nach links) ist schwenkt der Kran nach links und addiert zu z -10; bei rechts ist die maximalschwenkung z.B. 200 und es wird ggf. 10 dazuaddiert)

Mit Joysticks kenne ich mich nicht aus. Da kann ich leider nicht helfen.
Nach oben Nach unten
http://www.blender.npage.de
Blackhawk50000
Blender Neuling
Blender Neuling
Blackhawk50000


Anzahl der Beiträge : 2
Betriebssystem : Windows XP
Anmeldedatum : 07.08.09

Kran Simulator Empty
BeitragThema: Re: Kran Simulator   Kran Simulator EmptyDi Sep 01, 2009 1:17 pm

Das versteh ich nicht ganz... könntest du mir das an meinem Beispiel erklähren wenn ich dir die blend File schicke?
Nach oben Nach unten
Lasse
Blender Administratoren
Blender Administratoren
avatar


Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 29
Ort : Hamburg
Betriebssystem : Windows 7 Beta
Anmeldedatum : 19.05.08

Charakter einstellen...
Wesen: Spezies 8472

Kran Simulator Empty
BeitragThema: Re: Kran Simulator   Kran Simulator EmptyMi Okt 21, 2009 8:15 pm

klar
schick die datei entweder per mail an vokabeltrainer@habmalnefrage.de oder lade sie irgendwo hoch und verlinke sie dann.
Nach oben Nach unten
http://www.blender.npage.de
Gesponserte Inhalte





Kran Simulator Empty
BeitragThema: Re: Kran Simulator   Kran Simulator Empty

Nach oben Nach unten
 
Kran Simulator
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blender :: Blender :: Verwendung des Game-Engines-
Gehe zu: