Blender
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Blender

Alles was man zum animieren braucht - Blender
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Alex
Blender Neuling
Blender Neuling
Alex


Anzahl der Beiträge : 5
Betriebssystem : Windows XP
Anmeldedatum : 22.07.09

Charakter einstellen...
Wesen: Spezies XXX

Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth Empty
BeitragThema: Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth   Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth EmptyMi Jul 22, 2009 12:10 pm

Hi Leute,

ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Blender und habe auch das ein oder andere kleine Objekt modelliert (Stuhl, Tisch, Weinglas, kleines einfaches Haus).

Ich möchte nun unser Vereinsgelände (Fußball) mit Blender nachstellen. Ich habe mir mit Hilfe von Google Earth ein Bild aus der Vogelperspektive geholt. Nun weiß ich aber nicht genau wie und womit ich anfangen soll. Habe schon den ein oder anderen Versuch gestartet aber ist dann immer irgendwie nichts geworden.

Habt Ihr da Ideen wie ich das umsetzen könnte? Wie würdet Ihr anfangen? Gibt es da irgendwo ein verständliches Tutorial das diese Thematik aufgreift? Habe schon einge Zeit mit Google und YouTube verbracht aber diesbezüglich nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke und Gruß,

Alex.
Nach oben Nach unten
leu
Blender Nutzer
Blender Nutzer
leu


Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 32
Ort : BW
Betriebssystem : Windows 7 Beta
Anmeldedatum : 22.07.09

Charakter einstellen...
Wesen:

Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth Empty
BeitragThema: Re: Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth   Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth EmptyDo Jul 23, 2009 12:11 am

http://en.wikibooks.org/wiki/Blender_3D:_Noob_to_Pro/Creating_Models_With_Photo_Assistance

Probiers doch mal damit das du das bild sozusagen als grundriss nimmst und den rest dann hoch ziehst
Nach oben Nach unten
Alex
Blender Neuling
Blender Neuling
Alex


Anzahl der Beiträge : 5
Betriebssystem : Windows XP
Anmeldedatum : 22.07.09

Charakter einstellen...
Wesen: Spezies XXX

Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth Empty
BeitragThema: Re: Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth   Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth EmptyDo Jul 23, 2009 9:20 am

So in der Art habe ich es schon versucht aber das ist irgendwie nicht wirklich gut gewesen. Ich habe mir eine Plane erstellt und via UV das Bild von Google Earth drauf gelegt. Dann habe ich auf dieser Plane eine weitere erstellt und mit Hilfe von Extrude den "Boden" zu erstellen. Ich habe mir dann aber gesacht das es bestimmt irgendwie besser geht aber mir nicht einfällt.

Wie sieht es denn mit den Gebäuden usw. aus? Sollte man die direkt mit einarbeiten oder besser in einer neuen Scene erstellen und dann anschliessend einfügen ?

Gruß,

Alex.
Nach oben Nach unten
leu
Blender Nutzer
Blender Nutzer
leu


Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 32
Ort : BW
Betriebssystem : Windows 7 Beta
Anmeldedatum : 22.07.09

Charakter einstellen...
Wesen:

Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth Empty
BeitragThema: Re: Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth   Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth EmptyDo Jul 23, 2009 10:54 am

hmm zeig einfach mal das Google earth bild wie das ca. aussieht
Nach oben Nach unten
Alex
Blender Neuling
Blender Neuling
Alex


Anzahl der Beiträge : 5
Betriebssystem : Windows XP
Anmeldedatum : 22.07.09

Charakter einstellen...
Wesen: Spezies XXX

Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth Empty
BeitragThema: Re: Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth   Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth EmptyDo Jul 23, 2009 1:14 pm

Hier das Bild

Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth Gelaen11
Nach oben Nach unten
Alex
Blender Neuling
Blender Neuling
Alex


Anzahl der Beiträge : 5
Betriebssystem : Windows XP
Anmeldedatum : 22.07.09

Charakter einstellen...
Wesen: Spezies XXX

Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth Empty
BeitragThema: Re: Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth   Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth EmptyDo Jul 23, 2009 1:21 pm

Noch eine Frage,

ist es eigentlich möglich die Position des Render-Fensters zu bestimmen? Es ist mir nämlich schon öfters passiert das ich beim schließe des Fensters ausversehen auch blender geschlossen habe. Dann war alles weg Sad
Nach oben Nach unten
leu
Blender Nutzer
Blender Nutzer
leu


Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 32
Ort : BW
Betriebssystem : Windows 7 Beta
Anmeldedatum : 22.07.09

Charakter einstellen...
Wesen:

Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth Empty
BeitragThema: Re: Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth   Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth EmptyDo Jul 23, 2009 6:28 pm

einfach verschieben ruckelt halt wahrsceinlich aber wie du das für immer verschiebst weis ich auch nicht
Nach oben Nach unten
Alex
Blender Neuling
Blender Neuling
Alex


Anzahl der Beiträge : 5
Betriebssystem : Windows XP
Anmeldedatum : 22.07.09

Charakter einstellen...
Wesen: Spezies XXX

Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth Empty
BeitragThema: Re: Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth   Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth EmptyDo Jul 23, 2009 11:54 pm

Um genau das, für immer verschieben, ging es mir. Ich dachte da gäbe es vielleicht irgendwo eine Einstellmöglichkeit wo das Fenster erscheinen soll.

Hmmm... und so wie es aussieht sind wir beide die einzigen die dieses Forum nutzen ? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
leu
Blender Nutzer
Blender Nutzer
leu


Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 32
Ort : BW
Betriebssystem : Windows 7 Beta
Anmeldedatum : 22.07.09

Charakter einstellen...
Wesen:

Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth Empty
BeitragThema: Re: Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth   Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth EmptyFr Jul 24, 2009 12:27 am

sieht ganz so aus Suspect
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth Empty
BeitragThema: Re: Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth   Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth Empty

Nach oben Nach unten
 
Vereinsgelände erstellen mit Bild von Google Earth
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Blender-Modell in Google Earth einbinden?
» Endlos lange Strecke erstellen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blender :: Blender :: Sonstiges-
Gehe zu: