Blender
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Blender

Alles was man zum animieren braucht - Blender
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bones richtig verbinden

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
wiese
Blender Nutzer
Blender Nutzer
wiese


Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 44
Betriebssystem : Windows 7 Beta
Anmeldedatum : 20.02.11

Bones richtig verbinden Empty
BeitragThema: Bones richtig verbinden   Bones richtig verbinden EmptyDi März 01, 2011 4:00 pm

Ich habe ein Problem beim Bones setzten, sie sind nicht richtig verbunden, wie bekomme ich es hin das alles Bones verbunden sind.
Nach oben Nach unten
http://www.esnuworld.de
leu
Blender Nutzer
Blender Nutzer
leu


Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 32
Ort : BW
Betriebssystem : Windows 7 Beta
Anmeldedatum : 22.07.09

Charakter einstellen...
Wesen:

Bones richtig verbinden Empty
BeitragThema: Re: Bones richtig verbinden   Bones richtig verbinden EmptyDo März 03, 2011 2:07 pm

Hmm beim herstellen mit dem befehl "e" die einzelnen Bones extrudiert?
PS: Etwas ausführllicher wäre anschaulicher und besser, aber probier doch mal die noch mal zumachen und nicht mit dem befehlt "[shift]+D" sondern mit "e" (ein Tuturial dazu ist bei Wikibooks zu finden) http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Rigging
Nach oben Nach unten
wiese
Blender Nutzer
Blender Nutzer
wiese


Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 44
Betriebssystem : Windows 7 Beta
Anmeldedatum : 20.02.11

Bones richtig verbinden Empty
BeitragThema: Re: Bones richtig verbinden   Bones richtig verbinden EmptyDo März 03, 2011 3:30 pm

Also nochmal etwas ausführlicher, wenn ich jetzt ein Modell habe und anfange Bones zu setzten fange ich meistens mit der Hüfte an, ( wenn ich hier schon falsch anfange bitte sagen) bis zum Kopf bis dahin kein Problem. Ich fange jetzt damit an von der Schulter aus mit "e" ein Bone zu extrudieren und mache dann immer weiter bis hin zur Hand. Jetzt aber wenn ich das ganze Bone benutzen will (Schulter bis Hand) ist es nicht verknüpft mit der anderen Bone von Hüfte bis zum Kopf.

Jetzt kommen wir eigentlich zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann ich jetzt ein Bone und ein Bone verknüpfen?

Wenn das jetzt immer noch nicht eindeutig war werde ich mal ein Beispiel erstellen, um es euch zu zeigen was ich genau meine.
Nach oben Nach unten
http://www.esnuworld.de
leu
Blender Nutzer
Blender Nutzer
leu


Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 32
Ort : BW
Betriebssystem : Windows 7 Beta
Anmeldedatum : 22.07.09

Charakter einstellen...
Wesen:

Bones richtig verbinden Empty
BeitragThema: Re: Bones richtig verbinden   Bones richtig verbinden EmptyDo März 03, 2011 3:57 pm

Hmm ich denke das ist ausführlich genug aber ich kann dir hier nicht mehr viel weiter helfen da ich nur einmal das von mir gepostete Tuturial durchgemacht habe und nicht so viel von Bones verstehe und ich auch nur mit den Bones aus dem Tuturial gearbeitet habe.

Wenn ich was animiere sind das meistens kamera fahrten oder Objekt drehungen.

Also ich wüsste jetzt auch nicht wie ich das gescheit mache.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bones richtig verbinden Empty
BeitragThema: Re: Bones richtig verbinden   Bones richtig verbinden Empty

Nach oben Nach unten
 
Bones richtig verbinden
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blender :: Blender :: Hilfen beim animieren-
Gehe zu: