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 3D-Rundgang wie in Spiel

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Mayi
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BeitragThema: 3D-Rundgang wie in Spiel   So Aug 29, 2010 9:37 am

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich einen Rudngang wie in einem Spiel mit 3D machen kann. Ich denke, Blender ist gut geeignet, aber ich bin absoluter Anfänger. Das ganze soll am Ende ähnlich aussehen wie hier aber natürlich weniger komplex. Meint ihr, Blender ist für einen Einsteiger geeignet?

Liebe Grüße,
Mayi
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leu
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BeitragThema: Re: 3D-Rundgang wie in Spiel   Mo Okt 04, 2010 9:20 pm

Blender ist am Anfang SEHR komplex aber man kann es schon schaffen.

hier einfach die Zeile googeln klappt prima :-) hab keine ahnung wie ich die links exportiere, blender ist eines der wenigen Progs die ich kann.

Blender Tut

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Blender 3D: Noob to Pro/Know What You're Doing - Wikibooks, collection of open-content textbooks
Blender 3D: Noob to Pro/Detailing Your Simple Person 1 - Wikibooks, collection of open-content textbooks
Blender 3D: Noob to Pro/Quickie Model - Wikibooks, collection of open-content textbooks
Blender 3D: Noob to Pro/Building a House - Wikibooks, collection of open-content textbooks
Blender Dokumentation: Lasst uns Gus ansehen – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Blender Dokumentation: Lasst uns Gus ansehen – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
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Blender 3D: Noob to Pro/Die Another Way - Wikibooks, collection of open-content textbooks
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Blender Dokumentation: Objektkopien an Vertices oder Faces erzeugen – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Blender Dokumentation/ Tutorials/ Modelling/ Tree from Curves – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
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Blender 3D: Noob to Pro/Creating Models With Photo Assistance - Wikibooks, collection of open-content textbooks
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http://taolung.ta.funpic.de/TMUTUT/TMUTUT.html
Blender 3D: Noob to Pro/Die Another Way - Wikibooks, collection of open-content textbooks

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YouTube - Blender Tutorial Kamerafahrt Deutsch/German
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Partikel

Partikel

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Blender 3D: Noob to Pro/Furry - Wikibooks, collection of open-content textbooks
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A Better Way to Texture - Faintmedia Community
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BioRUST.com :: Tutorials >> UV Mapping
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Blender Dokumentation: UV-Schnittkanten (Seams) setzen – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher

Blender 3D/ Tutorials/ Licht/ Beleuchtung optimieren – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
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YouTube - Blender Tutorial 12 Deutsch.avi
Blender Dokumentation: Beispiellampen – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher


Sind alle ziemlich gut denke ich die meisten habe ich auch gemacht.


viel spass dabei und viel erfolg wünsche ich dir!
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BeitragThema: Re: 3D-Rundgang wie in Spiel   So Okt 17, 2010 1:41 pm

Hallo Mayi,

Mayi schrieb:
Hey,
... Meint ihr, Blender ist für einen Einsteiger geeignet?....
Mayi

aber auf jeden Fall. Ich bin einer der Entwickler in einem Projekt mit dem Namen Gamers Concept. In dem Projekt werden an Schulen Scbüler ab der 7. Klasse mit BLENDER geschult. Ich war mal dabei, die haben es innerhalb von zwei Wochen richtig gut drauf. Mann muss aber am Anfang simpel anfangen und nicht den Einstieg gleich mit Animationen oder anderen schweren Sachen versuchen.

Also man findet im Internet extrem viele Sachen zu BLENDER. Ich kann nur von mir reden, wenn ich sage, absoluter information overkill. Unsere Kurse fangen ganz einfach an. Für einen absoluten Anfänger oder Neuling in BLENDER ist es am Besten, wenn er zu Anfang versucht eine Mauer mit virtuellen Steinen zu bauen. Wenn er dann die Navigation und versteht, wie das mit den Ansichten und dem Positionieren von Objeketen funktioniert, sollte er einen grischischen Tempel bauen. Du kannst Dir auch mal auf unserer Seite ansehen, was da so für Einsteigertutorien vorhanden sind. Wie gesagt, BLENDER ist ein absolutes Profiprogramm. Mann kann damit extrem coole Sachen machen. Aber einfach anfangen ist sehr wichtig, sonst hat mann schnell die Lust oder Übersicht verloren.

Hier der Link zu den Tutorien: http://www.wipn.de/blenderproject/tutorials/tutorials.html

Gruß Peter
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