Hi,
ich möchte eine "Dunkle Landschaft" erstellen, in der Blätter vom Himmel fallen.
Generel hab ich mir ein Blatt modelliert, .. ich hab ne Plane als emitter Objekt, das auch brav viele Blätter mit Drehungen usw fallen lässt wie ich es wünsche.
Meiner Boden Plane hab ich mit collision gesagt, dass die Blätter nicht durchfallen dürfen Permeabliness 0 und Stickness 10..
Füge ich noch ein ForceField mit Turbolenzen hinzu sieht auch alles mal grob genauso aus wie ich möchte.
Lass ich meine Animation aber mehrmals durchlaufen, so bleiben die Blätter am Boden nicht mehr "sticky" liegen, bzw gleiten über ihn hinweg, sondern all meine Partikel die die Boden Plane getroffen haben "bouncen" im Gleichschritt auf und ab.
Aber interessanterweise erst beim 3. Durchlauf..
Veränder ich dazwischen die Anzahl meiner Partikel, so "funktioniert" wieder alles für 1 bis 2 Durchläufe so wie ich es mir vorstelle..
Kann mir da wer nen Tipp geben? Danke schonmal..
Benutze Blender 2.62 unter Linux..