Blender

Alles was man zum animieren braucht - Blender
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mesh ausblenden, aber wie?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Platox
Blender Neuling
Blender Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Betriebssystem : Windows XP
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Mesh ausblenden, aber wie?   Di Dez 01, 2009 12:00 am

Hallo zusammen,

vorab ein wenig zu meiner Person. Ich arbeite beruflich mit CV5, was mir hier leider nicht viel weiterhilft. Vor einem Jahr habe ich Lightwave ausprobiert, leider ist mir der PC abgeschmiert und dabei habe ich auch die Software verloren.
Jetzt habe ich mir 2 Wochen Tutorials gepresst und mit meinem ersten Modell angefangen.
Nun ist leider folgendes Problem aufgetreten zu dem ich kein Tutorial oder vergleichbares gefunden habe:
Nehmen wir an ich modelliere ein Auto. Nachdem die Seitenansicht und Draufsicht beendet ist, möchte ich mich nun der „Bodenansicht“ widmen. Jetzt ist mir allerdings das Mesh der Draufsicht ein Hindernis, da ich es oft „mitselectiere“.
Ich weiß, dass ich Objekte in andere Layer verschieben kann, allerdings möchte ich Teile des Meshs eines Objektes in einen anderen Layer verschieben (nach Möglichkeit ohne die da zwischen liegenden Faces zu zerstören).
Alternativ wäre mir natürlich eine „No show –Show“ Option, wie es sie in CV5 gibt. Bin für jeden Vorschlag dankbar, da es wirklich Zeitraubend ist.

Vielen Dank vorab



Hab's gelöst,
wenn mal jemand das gleiche Problem haben sollte, hier die Anleitung:

Duplicate [Shift D]
Position 0 [0]
anschlisend in Layer verschieben [M]
Layer auswählen [LMB]
bestätigen [OK]
und zum Abschluss muss mann halt die beiden Objekte im Edit Modus anpassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Mesh ausblenden, aber wie?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Forum schließen, aber wie?
» Icons einfügen, aber wie?
» Legende ausblenden
» Gründer abgehauen hat aber immer noch den Webmaster Account
» [bb2] Ausblenden von "Wer ist online" für Gäste

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blender :: Blender :: Hilfen beim animieren-
Gehe zu: