Blender

Alles was man zum animieren braucht - Blender
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ups, im falschen Forum gelandet Oo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lucutas
Blender Neuling
Blender Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 26
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 29.06.08

BeitragThema: Ups, im falschen Forum gelandet Oo   So Jun 29, 2008 3:33 pm

Hi Leutz,

Ich weis ja nicht ob ihr hier nur animationen macht, aber ich hau die Frage trotzdem mal rein:

Ich hab jetzt neu angefangen, ja ich bin ein Noob Exclamation Exclamation LOL, und bin auf der Suche nach Leuten die mir n bissel weiter helfen können. Ich wollte eigentlich Bilder von Raumschiffen mit blender achen und da hat man mir das Prog halt für empfohlen, da mir in mindestens 6 anderen Foren nie Noobgerecht geantwortet wurd, löl genau, versuch ich es mal bei euch ^^

Vll bin ich hier ja sogar richtig gelandet xD

LG Luc
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.desf.de/wiki/index.php/Hauptseite
allesnormal
Blender Kenner
Blender Kenner
avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 22
Betriebssystem : Windows Vista
Anmeldedatum : 04.06.08

BeitragThema: Re: Ups, im falschen Forum gelandet Oo   So Jun 29, 2008 4:08 pm

Was möchtest du denn genau lernen?
Manches findest du auch hier im Forum!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.allesnormal.npage.de
Lucutas
Blender Neuling
Blender Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 26
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 29.06.08

BeitragThema: Re: Ups, im falschen Forum gelandet Oo   So Jun 29, 2008 5:05 pm

Na ja,
z.b. hab ich mir jetzt als anfangsmodell zum rumprobieren diesen affen genommen und den gerendert und verändert und keine Ahnung, braun weiß und schwarz gefärbt ^^.

Nun würde ich gerne ma wissen, wie ich denn seine augen also den augapfel weiß und die pupillen schwarz bekommen, da komm ich einfach nicht hinter!



Ja unf wie man halt anfängt modelle zu basteln.
Sowas wien kleines Raumschiff erstmal oder ne schlichte Kapsel, so n paar grundlagen, tutorial videos sind nämlich beschädigt xD und da bringt selbst das besten reparieren nichts mehr...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.desf.de/wiki/index.php/Hauptseite
allesnormal
Blender Kenner
Blender Kenner
avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 22
Betriebssystem : Windows Vista
Anmeldedatum : 04.06.08

BeitragThema: Re: Ups, im falschen Forum gelandet Oo   So Jun 29, 2008 5:46 pm

Also.
uff. Wo fange ich an?
sag mir was du einfach wissen willst.
das mit der popille,ja?

und zum rumbastel.
Wenn du den affen hast und im edit mode bist, kannst du ja alles verändern.
Mit gedrückter "shift" taste und der linken maus taste kannst du mehrere vetices selektrieren.
Durch einmal b drücken kannst du ein kreis selektrieren (und dann natührlich bearbeiten) und durch zwei mal b drücken eine eigene fläche.
Durch E kannst du extrudieren. Das ist so ein spezial.
Region z.b ist toll.
kann man schön mit basteln Cool

Viel Spaß,
Marcel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.allesnormal.npage.de
Lucutas
Blender Neuling
Blender Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 26
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 29.06.08

BeitragThema: Re: Ups, im falschen Forum gelandet Oo   So Jun 29, 2008 7:14 pm

ah vielen dank ^^

und ja genau dsa meine ich du siehst das äffchen da ja und das auge soll halt schwarz weiß werden, wie bei normalen affen auch ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.desf.de/wiki/index.php/Hauptseite
Knitt
Blender Nutzer
Blender Nutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Alter : 21
Ort : Salzhausen
Anmeldedatum : 21.05.08

BeitragThema: Re: Ups, im falschen Forum gelandet Oo   Do Jul 10, 2008 5:14 pm

So weit ich weiss, musstu in die Editingbuttons (F9) gehen und dort ein neues Material machen >"NEW"
Bei Mat steht links die Gesammtzahl an Materialien und rechts das ausgewählte Material.
Dann gehts du in die Shading Buttons(F5) und dann dort in die Materialbuttons.
Dort machst du das Material eigenständig indem du im "Link to Objekt" Fenster die 2 anklickst.
Im Editmode wählst du dann mehrere Flächen aus und weist ihnen in den EditingButtons mit "Assign" das neue Material zu.
Du kannst beliebig viele Materialien in einem Objekt haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.kessel.dreipage.de
allesnormal
Blender Kenner
Blender Kenner
avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 22
Betriebssystem : Windows Vista
Anmeldedatum : 04.06.08

BeitragThema: Re: Ups, im falschen Forum gelandet Oo   Mo Jul 14, 2008 8:44 pm

gaanz genau.
Dies darfst du aber nicht vergessen im edit mode zu selektrieren, und dann zu asign(ieren) king Very Happy Razz

LOL
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.allesnormal.npage.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ups, im falschen Forum gelandet Oo   

Nach oben Nach unten
 
Ups, im falschen Forum gelandet Oo
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eigene kleine Spiele in's Forum einbinden
» Schreibwut - Ein Forum für Hobbyautoren und Leseratten
» Forumieren - Forum auf eigene Domain exportieren
» Das AniCrazy Forum
» Pro Ana Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blender :: Blender :: Sonstiges-
Gehe zu: