Blender

Alles was man zum animieren braucht - Blender
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Blender Navigation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
tobi.g91
Blender Nutzer
Blender Nutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 25
Ort : Schweiz TG
Anmeldedatum : 24.06.08

BeitragThema: Blender Navigation   Fr Jun 27, 2008 6:10 pm

Hi zusammen,
hab wider ein kleines Problem in Blender:

1. Wie kann ich einstellen, das ich mich bei der "Freien Ansicht" [Mittlere Maustste oder Alt + Linke Maustaste] nicht immer um den Mittelpunkt bewege?

2. Gibt es eine Tastenkombination mit der ich zurück an den Anfangspunkt komme (In die Mitte)?

mfg Tobi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse
Blender Administratoren
Blender Administratoren


Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 23
Ort : Hamburg
Betriebssystem : Windows 7 Beta
Anmeldedatum : 19.05.08

Charakter einstellen...
Wesen: Spezies 8472

BeitragThema: Re: Blender Navigation   Fr Jun 27, 2008 6:43 pm

Auf jeden Fall musst du Blender erstmal sagen um welchen Punkt du rotieren willst.

Vielleicht weiß allesnormal da was. Er hat ein Blender-Buch.

_________________
Lasse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.blender.npage.de
allesnormal
Blender Kenner
Blender Kenner
avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 23
Betriebssystem : Windows Vista
Anmeldedatum : 04.06.08

BeitragThema: Re: Blender Navigation   Fr Jun 27, 2008 8:45 pm

1. Nicht immer dem mittelpunkt? Dann halt doch einfach mitten drin die "shift" gedrückt, und dann ddas mit der maus.

2.Anfangspunkt? Mit was denn? Mit der Camera oder dem objekt, dass es sich wieder normal gerade dreht...?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.allesnormal.npage.de
Lasse
Blender Administratoren
Blender Administratoren


Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 23
Ort : Hamburg
Betriebssystem : Windows 7 Beta
Anmeldedatum : 19.05.08

Charakter einstellen...
Wesen: Spezies 8472

BeitragThema: Re: Blender Navigation   Sa Jun 28, 2008 1:06 pm

Naja, man muss ja auch wieder den Mittelpunkt als Rotationsachse benutzen können!

_________________
Lasse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.blender.npage.de
tobi.g91
Blender Nutzer
Blender Nutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 25
Ort : Schweiz TG
Anmeldedatum : 24.06.08

BeitragThema: Re: Blender Navigation   Sa Jun 28, 2008 5:22 pm

allesnormal schrieb:
1. Nicht immer dem mittelpunkt? Dann halt doch einfach mitten drin die "shift" gedrückt, und dann ddas mit der maus.

2.Anfangspunkt? Mit was denn? Mit der Camera oder dem objekt, dass es sich wieder normal gerade dreht...?

Ich meine Den Anfangspunkt vom Objekt, damit ich die Objekte wider in der Mitte erstellen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
allesnormal
Blender Kenner
Blender Kenner
avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 23
Betriebssystem : Windows Vista
Anmeldedatum : 04.06.08

BeitragThema: Re: Blender Navigation   So Jun 29, 2008 4:06 pm

tut mir echt leid.
Ich weiss es einfach nicht Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.allesnormal.npage.de
Lasse
Blender Administratoren
Blender Administratoren


Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 23
Ort : Hamburg
Betriebssystem : Windows 7 Beta
Anmeldedatum : 19.05.08

Charakter einstellen...
Wesen: Spezies 8472

BeitragThema: Re: Blender Navigation   Mo Jun 30, 2008 6:53 pm

Aber ich!
Ich habe ein bisschen rumprobiert.

Du kannst einfach "c" drücken.

_________________
Lasse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.blender.npage.de
allesnormal
Blender Kenner
Blender Kenner
avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 23
Betriebssystem : Windows Vista
Anmeldedatum : 04.06.08

BeitragThema: Re: Blender Navigation   Mo Jun 30, 2008 8:40 pm

hä?
einfach nur c ?
Das geht doch garnicht... da kommt nichts...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.allesnormal.npage.de
tobi.g91
Blender Nutzer
Blender Nutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 25
Ort : Schweiz TG
Anmeldedatum : 24.06.08

BeitragThema: Re: Blender Navigation   Mo Jun 30, 2008 11:09 pm

Lasse schrieb:
Aber ich!
Ich habe ein bisschen rumprobiert.

Du kannst einfach "c" drücken.

Hi,

wenn ich 'c' drücke springt einfach das bild so, dass der Punkt wider in der Mitte ist.
Ich wollte eigendlich wissen, wie ich es machen kann, das der punkt wider in die Anfangsposition geht also in die mitte der roten und der grünen linie.

xD habs wärend des schreibens vom Forumeintrag herausgefunden hatte gerade blender offen und dachte, das es vielleicht mit ner tastenkombinatin mit 'c' funktioniert.
Also um den Punkt zu zentrieren einfach Schift c Drücken lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse
Blender Administratoren
Blender Administratoren


Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 23
Ort : Hamburg
Betriebssystem : Windows 7 Beta
Anmeldedatum : 19.05.08

Charakter einstellen...
Wesen: Spezies 8472

BeitragThema: Re: Blender Navigation   Di Jul 08, 2008 9:27 pm

Ach so.
Ich dachte, du meintest den Drehpunkt.

_________________
Lasse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.blender.npage.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Blender Navigation   

Nach oben Nach unten
 
Blender Navigation
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» navigation liste umstellen
» schwebende Navigation
» [VORLAGE BEACHTEN]Ein Forum Für Blender 3D (Software)
» Kopfteil-Navigation/individuelles Menü entfernen?
» Navigation neben Logo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blender :: Blender :: Hilfen beim animieren-
Gehe zu: