Blender
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Blender

Alles was man zum animieren braucht - Blender
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Blender Navigation

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
tobi.g91
Blender Nutzer
Blender Nutzer
tobi.g91


Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 32
Ort : Schweiz TG
Anmeldedatum : 24.06.08

Blender Navigation Empty
BeitragThema: Blender Navigation   Blender Navigation EmptyFr Jun 27, 2008 6:10 pm

Hi zusammen,
hab wider ein kleines Problem in Blender:

1. Wie kann ich einstellen, das ich mich bei der "Freien Ansicht" [Mittlere Maustste oder Alt + Linke Maustaste] nicht immer um den Mittelpunkt bewege?

2. Gibt es eine Tastenkombination mit der ich zurück an den Anfangspunkt komme (In die Mitte)?

mfg Tobi
Nach oben Nach unten
Lasse
Blender Administratoren
Blender Administratoren
avatar


Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 29
Ort : Hamburg
Betriebssystem : Windows 7 Beta
Anmeldedatum : 19.05.08

Charakter einstellen...
Wesen: Spezies 8472

Blender Navigation Empty
BeitragThema: Re: Blender Navigation   Blender Navigation EmptyFr Jun 27, 2008 6:43 pm

Auf jeden Fall musst du Blender erstmal sagen um welchen Punkt du rotieren willst.

Vielleicht weiß allesnormal da was. Er hat ein Blender-Buch.
Nach oben Nach unten
http://www.blender.npage.de
allesnormal
Blender Kenner
Blender Kenner
allesnormal


Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 29
Betriebssystem : Windows Vista
Anmeldedatum : 04.06.08

Blender Navigation Empty
BeitragThema: Re: Blender Navigation   Blender Navigation EmptyFr Jun 27, 2008 8:45 pm

1. Nicht immer dem mittelpunkt? Dann halt doch einfach mitten drin die "shift" gedrückt, und dann ddas mit der maus.

2.Anfangspunkt? Mit was denn? Mit der Camera oder dem objekt, dass es sich wieder normal gerade dreht...?
Nach oben Nach unten
http://www.allesnormal.npage.de
Lasse
Blender Administratoren
Blender Administratoren
avatar


Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 29
Ort : Hamburg
Betriebssystem : Windows 7 Beta
Anmeldedatum : 19.05.08

Charakter einstellen...
Wesen: Spezies 8472

Blender Navigation Empty
BeitragThema: Re: Blender Navigation   Blender Navigation EmptySa Jun 28, 2008 1:06 pm

Naja, man muss ja auch wieder den Mittelpunkt als Rotationsachse benutzen können!
Nach oben Nach unten
http://www.blender.npage.de
tobi.g91
Blender Nutzer
Blender Nutzer
tobi.g91


Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 32
Ort : Schweiz TG
Anmeldedatum : 24.06.08

Blender Navigation Empty
BeitragThema: Re: Blender Navigation   Blender Navigation EmptySa Jun 28, 2008 5:22 pm

allesnormal schrieb:
1. Nicht immer dem mittelpunkt? Dann halt doch einfach mitten drin die "shift" gedrückt, und dann ddas mit der maus.

2.Anfangspunkt? Mit was denn? Mit der Camera oder dem objekt, dass es sich wieder normal gerade dreht...?

Ich meine Den Anfangspunkt vom Objekt, damit ich die Objekte wider in der Mitte erstellen kann.
Nach oben Nach unten
allesnormal
Blender Kenner
Blender Kenner
allesnormal


Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 29
Betriebssystem : Windows Vista
Anmeldedatum : 04.06.08

Blender Navigation Empty
BeitragThema: Re: Blender Navigation   Blender Navigation EmptySo Jun 29, 2008 4:06 pm

tut mir echt leid.
Ich weiss es einfach nicht Embarassed
Nach oben Nach unten
http://www.allesnormal.npage.de
Lasse
Blender Administratoren
Blender Administratoren
avatar


Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 29
Ort : Hamburg
Betriebssystem : Windows 7 Beta
Anmeldedatum : 19.05.08

Charakter einstellen...
Wesen: Spezies 8472

Blender Navigation Empty
BeitragThema: Re: Blender Navigation   Blender Navigation EmptyMo Jun 30, 2008 6:53 pm

Aber ich!
Ich habe ein bisschen rumprobiert.

Du kannst einfach "c" drücken.
Nach oben Nach unten
http://www.blender.npage.de
allesnormal
Blender Kenner
Blender Kenner
allesnormal


Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 29
Betriebssystem : Windows Vista
Anmeldedatum : 04.06.08

Blender Navigation Empty
BeitragThema: Re: Blender Navigation   Blender Navigation EmptyMo Jun 30, 2008 8:40 pm

hä?
einfach nur c ?
Das geht doch garnicht... da kommt nichts...
Nach oben Nach unten
http://www.allesnormal.npage.de
tobi.g91
Blender Nutzer
Blender Nutzer
tobi.g91


Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 32
Ort : Schweiz TG
Anmeldedatum : 24.06.08

Blender Navigation Empty
BeitragThema: Re: Blender Navigation   Blender Navigation EmptyMo Jun 30, 2008 11:09 pm

Lasse schrieb:
Aber ich!
Ich habe ein bisschen rumprobiert.

Du kannst einfach "c" drücken.

Hi,

wenn ich 'c' drücke springt einfach das bild so, dass der Punkt wider in der Mitte ist.
Ich wollte eigendlich wissen, wie ich es machen kann, das der punkt wider in die Anfangsposition geht also in die mitte der roten und der grünen linie.

xD habs wärend des schreibens vom Forumeintrag herausgefunden hatte gerade blender offen und dachte, das es vielleicht mit ner tastenkombinatin mit 'c' funktioniert.
Also um den Punkt zu zentrieren einfach Schift c Drücken lol!
Nach oben Nach unten
Lasse
Blender Administratoren
Blender Administratoren
avatar


Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 29
Ort : Hamburg
Betriebssystem : Windows 7 Beta
Anmeldedatum : 19.05.08

Charakter einstellen...
Wesen: Spezies 8472

Blender Navigation Empty
BeitragThema: Re: Blender Navigation   Blender Navigation EmptyDi Jul 08, 2008 9:27 pm

Ach so.
Ich dachte, du meintest den Drehpunkt.
Nach oben Nach unten
http://www.blender.npage.de
Gesponserte Inhalte





Blender Navigation Empty
BeitragThema: Re: Blender Navigation   Blender Navigation Empty

Nach oben Nach unten
 
Blender Navigation
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Konstruktion in Blender nachbauen
» Games in Blender
» kleine Probleme mit Blender
» Blender mit 360 COntroller steuern
» Blender Game Engine BGE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blender :: Blender :: Hilfen beim animieren-
Gehe zu: