Blender

Alles was man zum animieren braucht - Blender
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wie mann eine Rüstung auf animierten Mesch bewegen kann

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
PeterBluewin
Blender Administratoren
Blender Administratoren
avatar

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 32
Ort : Washington
Betriebssystem : Windows XP
Anmeldedatum : 30.07.10

Charakter einstellen...
Wesen: Spezies XXX

BeitragThema: Wie mann eine Rüstung auf animierten Mesch bewegen kann   So Jun 12, 2011 8:31 pm

Hallo zusammen,
häufig findet man das Problem, dass auf einer Oberfläche einer animierten Figur weitere Objekte/Mesches bewegt werden sollen. Hier in dem Forum wurde die Frage gestellt, wie man z.B. eine Rüstung mit dem Mesh der Figur bewegen kann.

Eine Möglichkeit sind die Constrains "Rigid Body Join". Sie können im Panel Objekts (Blender Version 2.4x) aufgerufen werden. Die Handhabung ist sehr einfach. Jedoch sollte mann vorher einen kleinen Test machen. Ein sehr bekannter Test aus den Blender-Physic Tests ist die Datei "trampoline-ragdoll.blend". In dieser Datei werden flache Cubes mit den "Rigid Body Join"-Constrains so verbunden, dass sie ein Trampolin in Realtime darstellen.

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wipn.de/blenderproject
 
Wie mann eine Rüstung auf animierten Mesch bewegen kann
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» wie-erstellt-mann-eine-textseite
» Ideen für eine Geburtstagsfeier
» Ausrüstung (Brauche Hilfe!!)
» Wie verkauf ich eine Vogelscheuche??
» Pferd kommt in den Himmel - Ausrüstung?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blender :: Gamers Concept-
Gehe zu: